Project CARS

15 posts / 0 new
Letzter Beitrag
SchneeFee
Bild von SchneeFee
Project CARS

Hello Racers ;-)

Ich hoffe euch gehts gut und ihr seids fleißig am racen!

Xzak und ich haben ein kleines Tribute Video zum aktuellen Project CARS Build gebastelt.

Viel Spass beim anschaun & lg

A.

climbs
Bild von climbs

Schaut super aus!!!!

Brilwing
Bild von Brilwing

Cars werd ich mir sicher mal ansehen. Nur soweit ich weiss fehlt Multiplayer noch.

Mensafest
Bild von Mensafest

Schaut wirklich gut aus. Eventuell investiere ich einen Hunderter und werde Senior Member. Vielleicht spült es ja dann auch etwas Geld zurück zu mir.
Was ich noch nicht wirklich herausglesen habe: Gibt es nach dem Release auch die ständige Zahlerei wie bei iRacing oder ist es mehr wie bei LFS, daß man dann halt einfach fahren kann?

SchneeFee
Bild von SchneeFee

@Brilwing: ja, Multiplayer fehlt derzeit noch komplett.
@Mensafest: leider keine Ahnung. :-/

Desweiteren lassen sich Setup Parameter nur für vorne und hinten einstellen und nicht unterscheidlich links und rechts. Außerdem kann man derzeit auch nur 1 Setup für alle Autos speichern...^^
Aaaber: die derzeit vorhandenen Modelle sind sowas von genau das es fast schon wehtut. Der Motor des gezeigten F1 ist bis auf die letzte Schraube ausmodeliert. Wie man im Video aber sehen kann ist das Physikmodel noch sehr arkadisch. Ich weiß nicht welchen Anspruch die Entwickler haben, aber von einer Sim sind sie weit entfernt. Andererseits gibt es wieder Echtzeit Telemetrie so wie in LFS. Das vermisse ich in iRacing komplett...

Mit kommt bischen vor als wäre Project CARS so wie NFS immer sein wollte, ein richtiger guter Arcade Racer...

Brilwing
Bild von Brilwing

Irgendwo hab ich gelesen das CARS auch auf Konsole rauskommen soll, und das schreckt mich etwas ab, denn ob dann viel mehr als ein Arcade Racer rauskommt ist fraglich.

Im Moment seh ich noch nicht viel alternative zu LFS.
- CARS schaut sehr gut aus, aber wenn es keine ordentliche Physik bekommt ist es auch fad.
- iRacing ist gut aber zu teuer.
- rFactor2: Grafik schau meiner Meinung nach Scheisse aus. Irgendwie hab ich den Eindruck das die Autos nicht auf der Strasse fahren sondern leicht schweben. Force Feedback find ich ganz komisch, das fühlt sich an als ob ständig jemand mit dem Vorschlaghammer auf die Aufhängung haut.
- netKar Pro ist Tod, es lebe Assetto Corsa: Mal sehen ob die Italiener mal was zusammenbringen. Ansätze wäre ja da aber mehr bis jetzt nicht. Nachdem es so aussieht das Assetto Corsa ein entsprechendes Budget hat besteht etwas Hoffnung.

bberger
Bild von bberger

geb ich dir Recht. Auch wenn ich lange Zeit nun fast exclusiv iR gefahren bin (imho ist es das Geld fast wert, da kaum alternativen), Assetto Corsa sieht sehr interessant aus. Wäre der netcode von nK:Pro nicht so grottig hätte es sich wahrlich zu einer echten Alternative zu LFS entwickeln können. Das Physikmodel ist imho ausgesprochen gut, gemoddete Strecken gibt's auch, aber ohne wirklich g'scheite Kollisionsabfrage ziemlich ernüchternd :(

Brilwing
Bild von Brilwing

Hab jetzt Cars probiert. Grafik ist wirklich toll. Physik ist noch sehr Arcade, aber trotzdem fährt es sich nicht schlecht. Potential ist da mal sehen was draus wird.

Mensafest
Bild von Mensafest

Ich habe mich als Seniormember eingekauft. Leider ist CARS mit meiner veralteten Grafikkarte (7900GS Top) nicht spielbar (10-15 fps). Am Montag bekomme ich eine gebrauchte Saphire HD6850 (3 Monate alt, 50 Euro). Mal sehen wie das dann abgeht (Prozessor sollte ausreichen --> Intel Quadcore 6600 (2,4 GHz) auf 3,0 GHz übertaktet).
Jedenfalls ist es sehr beeindruckend, wieviele Änderungen täglich (!) am Programm vorgenommen werden. Da tut sich wirklich was.

isehwurscht
Bild von isehwurscht

Hab mich jetzt auch mal im Forum angemeldet.
Mal sehen was ich da einwerfe.
Auf eine Konsolen abklatsch hab ich aber auch keine Lust.
Davon gibt es schon zu viele die auch nicht wirklich gut sind.

Mensafest
Bild von Mensafest

Mit der neuen Sapphire HD8650 habe ich 60-85 fps. Spielt sich flüssig. Übertaktungspotenzial ist vorhanden und noch nicht genutzt. Temparatur wesentlich niedriger als bei der alten Karte (rd 20°) und wesentlich leiser ist der Rechner jetzt auch.
Leider wird jetzt meine SoundBlaster Audigy SE nicht mehr erkannt (ist im System nicht mal mehr vorhanden (!) und ich habe auf die Soundkarte des Motherboards umstellen müssen. Mal sehen wie Teamspeak damit funktioniert (habe damals auf die Soundblaster umgestellt, weil die Qualität der Onboardkarte mies war).

@ Isehwurscht: Mach einen auf SeniorManager und wirf 25k ein - is eh wurscht!

Brilwing
Bild von Brilwing

Naja, wenn man 10 Euro einwirft als Junior Member dann kann man schon mal testen.

Ich denke das auch eine Konsolen Variante spass machen könnte wenn der Multiplayer gut umgesetzt ist und das Fahrverhalten einigermaßen passt. LFS hat ja auch Mängel bei der Physik, fährst ich aber trotzdem sehr gut. Vielleicht bringen es die Slightly Mad Jungs auch gut zusammen.

Brilwing
Bild von Brilwing

Schön langsam wirds hier mir CARS wieder interessant, denn jetzt gibt es Multiplayer zum testen. Werde bald mal probieren wie gut das funktioniert.
In Punkto Reifenphysik tut sich bei CARS auch was, denn den Formula A kann man schon mit einer neueren Physik testen. Ich bin den nur kurz gefahren damit, aber es fühlt sich besser an als die alte.

isehwurscht
Bild von isehwurscht

Ab 07.05. zum Kaufen. Weiß das wer wie gut das im Vergleich zu LFS ist. Also Sim oder Action?

Brilwing
Bild von Brilwing

Also ich bin gestern gefahren und ich finde es ganz gut. Man hat zwar nicht ganz das "Car-Feeling" von LFS, aber es macht mir trotzdem richtig Spass.

Ich würde schon sagen das es eine Sim ist. Und ich denke es würd auch Sinn machen dass wird einen eigenen Server machen.

Vielleicht schaffen wir es ja mal ein Test-Rennen zu machen oder so.

@Günsch: Wenn du mal testen willst bei mir, dann komm halt mal vorbei ;-)